Home > Unternehmen > Meinungen

Ihre Meinungen sind uns wichtig.

Die jeweiligen Meldungen aus dem Meinungsmanagement werden in der Abteilung Qualitätsmanagement erfasst und ausgewertet. Die Veröffentlichung wird 1:1 übernommen und datenschutzkonform abgebildet. Die Namen der einzelnen Personen sind der Klinik St. Irmingard bekannt.

Wir freuen uns und sind stolz auf diese Rückmeldungen - wir stellen Ihnen hier eine kleine Auswahl vor.


Liebe Patientinnen, liebe Patienten, wir sagen herzlich Dankeschön für Ihre Bewertungen:


Die Lage direkt am See ist ein Traum! Der Aufenthalt hat mir sehr gut getan! DANKE!!

R., Dezember - Klinik St. Irmingard und alle Abteilungen


Während meines Aufenthaltes war ich sehr zufrieden. Bin mit der Vorstellung gekommen, es soll um mich gehen, möchte vieles mit nach Hause nehmen was ich an Maßnahmen umsetzen kann und dieses Ziel wurde voll erfüllt. Habe immer wieder gespürt "ich komme an". Vielen Dank dafür!

I., Dezember 2021 - Meinung zur gesamten Klinik und Abteilungen


Ich bin mit meinem Aufenthalt total zufrieden. Meine Ziele habe ich alle erreicht. Ich nehme viele wertvolle Impulse mit, die ich in meinen Alltag integrieren möchte. Die Geschäftsführung erscheint mit weitsichtig, es hat die Patienten und sein Personal im Blick. Das Personal scheint ein gutes Klima untereinander zu haben -> das geht immer von oben nach unten-> gute Wertschätzung!

R., Dezember 2021 - Meinung zur gesamten Klinik und Abteilungen, allen Mitarbeitern, Geschäftsführung, Abteilungsleitungen


Die Mitarbeiter des Hauses - egal welche Abteilung, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Dafür herzlichen Dank!

F., November 2021 - - Meinung zur gesamten Klinik und Abteilungen


Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Meine Anliegen wurden sofort umgesetzt. Freundlichkeit und Höflichkeit sind hier zuhause. 

B., August 2021 - Meinung zu: Geschäftsführung, Hauswirtschaft, Kardiologie, Pflege, Physikalische Therapie, Service


Diese Reha-Klinik ist menschlich, sozial, medizinisch, onkologisch, psychosomatisch, diverse Rehamedizin mit super Therapeuten. So gute Erfahrungen habe ich bei früherern Rehakliniken  noch nie gemacht! Für mich eine wunderbare Klinik-> ein Paradies und Hilfe für das Leben!

W., August 2021 - Meinung zu: Geschäftsführung, Hauswirtschaft, Küche, Onkologie, Patientenservice, Pflege, Physikalische Therapie, Psychologie, Service, Sozialdienst


Ich bin begeistert von dieser Klinik! Pflegepersonal, Essen und Therapeuten - alles ist super!. Alle sind total nett hier.

S., August 2021 - Meinung zu: Geschäftsführung, Hauswirtschaft, Kardiologie, Küche, Patientenservice, Pflege, Physikalische Therapie, Service


Ich möchte insgesamt der Klinik ein großes Dankeschön für die sehr gute Betreuung, die wohlschmeckende und gesunde Verpflegung und die allg. große Freundlichkeit des gesamten Personals sagen!

D., Januar 2021 - Meinung zur gesamten Klinik St. Irmingard


Ich war nun zum 2. Mal hier und habe eine lange Wartezeit in Kauf genommen, um in ihr Haus zu kommen. Man spürt hier an allen Ecken und Enden, dass für den Patienten das Bestmögliche getan wird. Auch in diesen schweren Corona-Zeiten. Ich hatte Glück und ein Zimmer mit Seeblick bekommen, ganz besonderen Dank an Hr. Schuhmacher, Hr. Nicolor und ganz besonders Frau Carola Bieler aus dem Restaurant.

P., Dezember 2020 - Meinung zur gesamten Klinik St. Irmingard


Sehr geehrte Geschäftsleitung, ..vielen lieben Dank, dass ich meine AHB in ihrer tollen Klinik verbringen darf. Danke auch, dass sie die Hygienmaßnhamen so gut umsetzen. ..Abstand - Hygiene - Schutzmasken  - Lüften. Auch finde ich gut, dass sie die Maßnahmen regelmäßig überprüfen und ggf. ändern.

K., Dezember 2020 - Meinung zur gesamten Klinik St. Irmingard


Ich möchte mal ein großes Lob aussprechen. Alle sind sehr kompetent, alles sehr lieb und nett! Alles gut organisiert, sehr flexibel. Der Mensch steht hier im Vordergrund! Auch wenn es irgendwo mal klemmt, wird Abhilfe geschaffen. Die Küche ist einfach großartig! Weiter so!

G,. August 2020 - Meinung zur gesamten Klinik St. Irmingard